Start >> Site two - Akquisitionsberatung

Warum Sie Akquisition mit Leistungssport vergleichen können !

Einem Verkäufer, der sein Wissen in der Praxis nicht umsetzen kann, geht es wie dem Leistungssportler, der im Wettkampf nicht in der Lage ist, sein vorhandenes Potenzial abzurufen. Nach wenigen erfolglosen Versuchen vermeiden beide den Wettkampf und verhindern dadurch ihre Weiterentwicklung sowie den möglichen Erfolg.

Die Umsetzung von (Seminar-)Wissen in die Praxis wird von vielen Experten als gering bewertet. Hintergrund dieses Phänomens ist die Tatsache, dass die meisten Menschen in Stress-Situationen auf das alt bewährte (Verhaltens-) Muster zurückgreifen, nicht auf das neu Gelernte. Je größer der empfundene Stress desto höher der Zugriff auf die alten Muster. Dabei wird Akquisition von Verkäufern als stressigster Teil ihres Jobs angesehen. Die Folge: Das Neue wird nicht angewendet, dadurch schnell vergessen. Der Frust, dass Seminare "wenig" bis "gar nichts" bringen schnell abgespeichert. Ziel von Trainings zur Leistungssteigerung sollte also sein, den Zugriff auf das Neue zu beschleunigen und die destruktiven alten Muster zu reduzieren.

Es gibt einige Lösungen für diese Problematik. In vielen Projekten haben wir sehr effektive und sofort einsetzbare Methoden entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Als Grundlage dafür dienen uns auch die neuesten Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft, der (Sport-)Psychologie und der Neurowissenschaften.

Das Ergebnis kommt automatisch, wenn die Dinge vorher richtig gemacht wurden. (Arnd Peifer, Biathlon Weltmeister)

 



Bellheim Umsetzungsberatung für Vertrieb und Service e.K.   •   Faukenstraße 4   •   D-82467 Garmisch-Partenkirchen   •   Tel.: +49 (0) 8821 - 96 68 86 - 5